Printversion: www.qubicaamf-german-open.de

Website title: Singleansicht
URL: http://www.qubicaamf-german-open.de/index.php?id=4484
Homepage: QubicaAMF German Open
Last update: 23.02.2024


2022-04-11T10:36

QubicaAMF German Open pausieren 2022

QubicaAMF German Open pausieren 2022

Die seit 2015 im August/September als Deutsches Ranglistenturnier ausgetragenen QubicaAMF German Open finden im Jahr 2022 nicht statt. Mit großem ideellem und finanziellem Engagement mehrerer Sponsoren, darunter insbesondere Bowltech und QubicaAMF, konnte das Turnier unter dem Motto „Chancen für Jedermann“ fast 300 Teilnehmer jährlich anziehen. Prägend waren neben dem Spielmodus das attraktive Preisgeld und insbesondere die Möglichkeit, sich als deutsche(r) Teilnehmer(in) zum QubicaAMF World Cup zu qualifizieren.

Mit der Umgestaltung des World Cup zu einem Teamwettbewerb entfiel zuletzt schon die Qualifikationsmöglichkeit für die beiden Turniersieger. Die weitweiten massiven Auswirkungen der Pandemie auf die Bowlingindustrie haben darüber hinaus dazu geführt, dass das bisherige Engagement der Sponsoren vorerst nicht fortgesetzt werden kann. Unter diesen Voraussetzungen ist eine Durchführung des Turniers 2022 leider nicht möglich.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der letzten Jahre, beim Team des A10 Bowling sowie bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren sehr herzlich für sieben Jahre QubicaAMF German Open / Deutsches Ranglistenturnier in Wildau. Ob, wann, wo und ggf. in welcher Form das Deutsche Ranglistenturnier 2023 wieder im Turnierkalender erscheint, wird sich in den nächsten Monaten entscheiden.